Schulung Spiegelführung

Beschreibung/Inhalt

Sie als Führungskraft bringen individuelle Fähigkeiten und Verhaltensweisen mit. Diese möchten Sie ausleben dürfen. So ist es bei MitarbeiterInnen auch. Zukunftsorientierte Führung braucht Sie als Menschenkenner. Lernen Sie Menschen kennen und setzen Sie gemäß den Fähigkeiten ein. Dann müssen Sie sich um
Motivation und Erfolg keine Sorgen machen. Das Seminar hilft Ihnen Menschen mit ihren Werten, Glaubensätzen und Verhaltensmustern zu verstehen. Denn das steuert die Verhaltensweisen und Art zu denken. Und weil Führung eine Interaktion zwischen Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen ist, könnten Sie mit sich anfangen.
Es ist Zeit für „Spiegelführung“. Schauen Sie in den Spiegel, wen und was sehen Sie. Erst wenn Sie sich selbst kennen und verstehen, können Sie Ihre Mitarbeiter erkennen und verstehen. Sind Sie bereit für diese Abenteuerreise? Erleben Sie sich in der zukunftsorientierten Führung.

Zielgruppe:
Führungskräfte aller Ebenen

- Was prägt Persönlichkeit von Menschen

  • Anwendung eines intuitiven Persönlichkeitsmodells
  • Wie nehmen mich Menschen wahr
  • Führung ist eine Frage der Haltung
  • Welche Rollen habe ich als Führungskraft im Unternehmen und wie kann ich sie vereinbaren
  • Kühlschrank und Backofen im Widerstreit – emotionale Führung als Zugang zu Mitarbeitern
  • Selbstführung in Zeiten von Wandel und Stress
  • Die coachende Führungskraft
  • Verschiedene Verhaltensmuster von Menschen einschätzen lernen
  • Erfolgsorientierte Führung unterschiedlicher Persönlichkeiten im Team
  • Praxisfallberatung

  • Dauer
    Auf Wunsch. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung zur notwendigen Schulungsdauer, wenn Sie uns in der Anfrage Ihre Vorkenntnisse und Ziele nennen.
    Ort
    Online oder in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Ihrem Firmensitz
    Schulungsdidaktik
    Nach Ihrer Wahl: Klassische Schulung mit PC-Übungen, reine Präsentation ohne PC-Übungen oder interaktiver Workshop mit Beratungsanteil