Schulung Grundlagen der PowerShell-Konsole
Die Konsole ist das Erste, was der Administrator von der Powershell kennenlernt. Viele der alltäglichen Aufgaben wie Prüfung auf die Existenz eines Benutzers, Netzwerkeinstellungen lesen und setzen oder Ändern eines Wertes in der Registry lassen sich am einfachsten mit diesem Werkzeug erledigen. Diese Einheit soll die Grundlagen der interaktiven Administration legen. Im Focus stehen folgende Fragen:
- Welche Befehle gibt es und wie kann ich diese finden?
- Wie bekomme ich Hilfe zur Syntax der Powershell?
- Wie verarbeite ich den Rückgabewert der Powershell um Ergebnisse zu filtern, zu sortieren oder Informationen gezielt auszuwerten?
Praktisch werden Sie dabei Lösungen für die Verwaltung der Ereignisanzeige, der Dienst- und Prozesssteuerung und der Netzwerkkonfiguration erarbeiten.
Vorkenntnisse: Keine
Zielgruppe: Windows Administratoren
Dieses Schulungsmodul kann mit allen aktuellen PowerShell-Versionen (z.B. 7.4, 7.3, 7.2, 7.1) entsprechend Ihren Wünschen durchgeführt werden.
- Befehlstypen der Powershell
oder
an Ihrem Firmensitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz (andere Länder auf Anfrage)
- Klassische Schulung mit PC-Übungen
- Reine Präsentation ohne PC-Übungen oder
- Interaktiver Workshop mit Beratungsanteil
- Einem bestimmten, im Angebot benannten und per Expertenprofil ausgewiesenen Top-Experten
- Vorgespräch mit dem Experten zur Abstimmung der Inhalte und der Didaktik
- Bis zu 10 Teilnehmer, bei reinen Präsentationen: beliebige Teilnehmeranzahl
- Teilnahmezertifikat für alle Teilnehmer