Schulung Design Thinking Coach Workshop

Beschreibung/Inhalt

Design Thinking wird als Modell für innovative Ideen von einer Reihe von Unternehmen angewendet, um Produkte und Services zu entwickeln.
Wir wollen fortgeschrittenen Einsteigern und Anwendern von Desgin Thinking einen Rahmen bieten, um eigene Workshop-Ideen zu entwickeln. In der Rolle als Coach oder Moderator für Design Thinking Workshops soll es darum gehen, die eigenen Kompetenzen bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Design Thinking zu vertiefen und neue Impulse zu erhalten.
Wir zeigen unseren Methodenkoffer, Medien und Materialien sowie unser etabliertes Prozessmodell für Design Thinking. Die TeilenehmerInnen erhalten so die Möglichkeit, eigene Konzepte für Workshops zu entwickeln oder zu optimieren.
Zusätzlich werden wir die Frage klären was zum Ende eines Workshops passieren muss. Die innovative Idee ist gefunden, aber wie wird jetzt umgesetzt? Wir zeigen Möglichkeiten, wie man vom Papierprototyp zum Backlog, Business Modell oder zur Customer Journey gelangt.
Buchen Sie dieses Seminar in der Kombination mit der praktischen Ausbildung zu einem Vorteilspreis von 2.200,00 Euro.

Design Thinking und verwandte Bereiche: UX, Lean, Agile
Setting des geplanten Workshops: Der Prozess oder das Ergebnis im Fokus?
Prozessmodell DT und Verwendung von Methoden
Der Werkzeugkoffer: Methoden für Problem- und Lösungsraum
Visualisierung im Design Thinking
Einsatz von Canvas
Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Produkt vs. Service Design

Dauer
Auf Wunsch. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung zur notwendigen Schulungsdauer, wenn Sie uns in der Anfrage Ihre Vorkenntnisse und Ziele nennen.
Ort
Online oder in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Ihrem Firmensitz
Schulungsdidaktik
Nach Ihrer Wahl: Klassische Schulung mit PC-Übungen, reine Präsentation ohne PC-Übungen oder interaktiver Workshop mit Beratungsanteil