Expertenprofil

Tätigkeiten

Entwicklung, Softwarearchitektur, Beratung, Training, Vorträge, Fachartikel

Schwerpunkte

C#, ASP.NET Core (Blazor, WebAPI), Microsoft Azure, Cloud-Architektur, Web-Security/Identity

Vorstellungstext

Jörg Krause ist einer der bekanntesten deutschen Experten zum Thema moderne Webanwendungen und Webservices/Microservices, insbesondere mit ASP.NET (MVC, Core), WebAPI, WCF inklusive Sicherheitsthemen sowie HTML und JavaScript/TypeScript, einschließlich zahlreicher JavaScript-Frameworks, speziell Angular. Er beschäftigt sich in der .NET-Welt auch mit Desktop-Anwendungen, Applikationsarchitektur, Microsoft SQL Server und SharePoint-Programmierung. Er ist nicht nur Consultant, Softwareentwickler und Trainer, sondern auch Fachautor. Zu allen seinen Schwerpunkten hat er erfolgreiche Fachbücher verfasst, darunter einige Bestseller zu ASP.NET, Bootstrap, node.js und SharePoint Server.