Expertenprofil

Tätigkeiten

Entwicklung, Beratung, Training, Vorträge, Fachbücher, Fachartikel

Schwerpunkte

HTML5/CSS, JavaScript/TypeScript, Apps, React, Angular, ASP.NET, PHP, Xamarin, Web-Sicherheit, Microservices

Vorstellungstext

Christian Wenz ist einer der bekanntesten international tätigen Experten für die Entwicklung von Web- und Mobilanwendungen mit ASP.NET, ASP.NET MVC, PHP und JavaScript sowie Cordova, Web-Security und Web-Performance in Deutschland. Durch seine zahlreichen Bücher, Fachartikel und Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen ist er sehr bekannt. Er besitzt langjährige Erfahrung als Architekt und Entwickler von Webanwendungen in einer Webagentur. Außerdem ist er Experte für Sicherheit von Webanwendungen, die er in Penetrationstests bei unseren Kunden überprüft. Von Microsoft ist er für sein Fachwissen als "Most Valuable Professional (MVP)" ausgezeichnet.