<%-- https//cookieconsent.insites.com/download/#-- Neu ab 11.3.2018 --%>

Expertenprofil

Experte für WPF, C++/CLI und Threading

Tätigkeiten

Entwicklung, Beratung, Training, Vorträge, Fachbücher, Fachartikel

Schwerpunkte

C#, C++, C++/CLI, Windows-Anwendungen, MFC, Windows Forms, WPF, GDI+, Multi-Threading/Parallelprogrammierung

Vorstellungstext

Wenn es den Begriff "Urgestein" auch in der Microsoft-Welt gibt, dann trifft er auf Bernd Marquardt mit Sicherheit zu. Er programmiert seit 1975 und schon seit 1987 mit Windows. Lange Jahre er sich mit den Tiefen der COM-Programmierung unter Visual C++ und Visual Basic beschäftigt. Heute ist einer der bekanntesten deutschen Experten für .NET und C#, insbesondere den Oberflächentechnologien, Multi-Threading, Parallelprogrammierung sowie Fragen der Interoperabilität zwischen C++ und C#. In der Entwicklergemeinde sehr bekannt ist er durch Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Vorträge auf zahlreichen Fachkonferenzen (ADC, BASTA, DevDays u.a), seine Webcasts für die deutschsprachige MSDN-Website sowie seine langjähige ehrenamtliche Tätigkeit als Microsoft Regional Director. Bei Microsoft Press ist im April 2007 sein Buch "Windows Presentation Foundation Crashkurs" erschienen. Für sein hervorragenden Fachwissen und seine Praxiserfahrung wurde er von Microsoft mehrfach als MVP (Most Valuable Professional) ausgezeichnet.